Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Das Cosmetic College Hannover (CCH) ist eine der bundesweit besten Adressen im Bereich der zweijährigen Ausbildung zur/m staatlich geprüften Kosmetiker/in. Als staatlich anerkannte Berufsfachschule wird das Cosmetic College Hannover in der Rechtsträgerschaft einer gemeinnützigen GmbH geführt. Das CCH war die erste Schule, die sich 1978 nach den gesetzlichen Vorgaben des Landes Niedersachsen ausgerichtet und damit einen neuen Qualitätsstandard gesetzt hat. Das Cosmetic College nimmt bis heute deutschlandweit eine Sonderstellung unter den renommierten Kosmetikschulen ein. Auf diesem Erfolg aufbauend gründete das Cosmetic College im Jahr 2017 am Standort Bückeburg in Schaumburg-Lippe eine weitere zweijährige Berufsfachschule für Kosmetik.

Unser Lehrerteam besteht aus kompetenten und sehr erfahrenen Fachkräften. Wir fokussieren uns nicht nur darauf, fachliche Kompetenzen zu vermitteln, sondern jede/n Schüler/in zu einer vollumfänglichen Beschäftigungsbefähigung im Bereich Kosmetik und Pflege hinzuführen. Hierzu bedienen wir uns moderner Methoden der Wissensvermittlung, marktorientierter Behandlungstechniken, hoher technischer Standards in den Praxisräumen, hochwertiger Kosmetikartikel namhafter Hersteller und einer großen pädagogischen Methodenvielfalt. So werden Eigenverantwortung und Teambildung unterstützt, das unternehmerische Denken und Handeln gefördert sowie die Kommunikations-, Konflikt- und Reflexionsfähigkeit unserer Schüler verbessert.

Die Erfolge unserer Schüler geben uns recht: Jährlich belegen unsere Schüler und Absolventen vordere Plätze auf nationalen Wettbewerben wie dem Blue Diamond Nachwuchswettbewerb.

Das Cosmetic College Hannover ist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen und liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. In den modern ausgestatteten Schulräumen finden sowohl der Theorie- als auch der Praxisunterricht statt. Dabei haben wir auf einen hohen Standard bei der technischen Ausstattung geachtet, der eine optimale Ausbildung im Pflege-, Wellness- und Beauty-Bereich ermöglicht. Der fachpraktische Unterricht findet in Kleingruppen statt, um jede/n Auszubildende/n individuell zu betreuen und stets eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten. Zentrales Herzstück der Schule ist der großzügige Showroom, wo unter anderem Praxisunterricht in Dekorative Kosmetik und Visagistik, Make-up-Shows, Schulungen und Vorträge stattfinden.

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf unseren Webseiten unserer Kosmetikschule. Ich bin seit 2015 Schulleiterin am Cosmetic College Hannover. Wir als Team haben die verantwortungsvolle Aufgabe, unsere Schüler/innen durch gezieltes und individuelles Fördern erfolgreich auf ihren Berufsabschluss in der Kosmetik und die Fachhochschulreife an der Fachoberschule Gesundheit & Soziales vorzubereiten. Dabei bilden gegenseitige Wertschätzung und Teamarbeit wichtige Eigenschaften, die den Geist des Cosmetic College seit mehr als 40 Jahren prägen. Wir realisieren unsere Ziele im Rahmen des Erziehungs- und Bildungsauftrags des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, der Verfassung und des Schulgesetzes des Landes Niedersachsen. Auf Grundlage der niedersächsischen Rahmenlehrpläne vermitteln wir stets praxisnahe Kompetenzen und aktuelle Inhalte. Nach dieser Philosophie möchten wir auch zukünftig junge Menschen erfolgreich zu ihrem Wunschberuf und einem weiterführenden Schulabschluss führen. Ich freue mich, Sie bald als Kosmetikschüler/in am Cosmetic College Hannover begrüßen zu dürfen.

Persönliche Beratung

52.373554, 9.7451843

Kontakt

Cosmetic College Hannover
Alexanderstraße 3
30159 Hannover
Deutschland

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot
Bildungsangebote
Ausbildung
Fachhochschulreife und Abitur