Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Informiere dich an dieser Stelle über Neuerungen und Wissenswertes rund um die Bernd Blindow Gruppe. Ob Berichte über Veranstaltungen oder Neuigkeiten aus den einzelnen Schulen, hier findest Du einen Querschnitt aus dem vielseitigen Leben unseres kleinen, aber feinen Kosmos.

7. Blindow Jazz Meeting am 17.8. : „Rhythm und Blues“ im Bückeburger Palais

Beim diesjährigen Jazz Meeting stehen die „Boogiesoulmates“ auf der Bühne Am 17. August geht das beliebte Blindow Jazz Meeting ab 19 Uhr in die nächste Runde. „Wir freuen uns auf einen Abend voll mit guter Musik und toller Stimmung“, sagt Siegfried Groth, ehemaliger Geschäftsführer der Schulen Dr. Kurt Blindow.

Erfahrungsbericht: Wellness-Gesichtsbehandlung am Cosmetic College Schaumburg

Montagmorgen, 9.00 Uhr, Start der neuen Woche. Wie gut, dass heute mein Termin zur Gesichtsbehandlung am Bückeburger Cosmetic College ist. Ich war schon öfter bei verschiedenen Kosmetikern, viele waren super, Einige eine Katastrophe. Da mich heute eine Schülerin behandelt, bin ich besonders gespannt auf den Tag. Bei den Modelltagen sind immer Lehrkräfte anwesend.

Schulgeldfreiheit für Gesundheitsfachberufe in Niedersachsen - Das Land Niedersachsen übernimmt ab dem Ausbildungsjahrgang 2019/2020 das Schulgeld im Bereich Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie!

Schülerinnen und Schüler, die ab dem 01.08.2019 eine Ausbildung in den Berufen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Podologen beginnen, werden in Zukunft für diese kein Schuldgeld mehr zahlen müssen, so die Mitteilung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Bisher waren die Ausbildungen in den Therapie- und Gesundheitsfachberufen schulgeldpflichtig. Die Landesregierung sieht die neue Schulgeldfreiheit als wichtigen Schritt, um eine flächendeckende Versorgung von Patienten in Niedersachsen langfristig zu sichern.

Einmal Landtagspräsident: Bernd Blindow Schüler leiten im baden-württembergischen Landtag Parlamentssimulation

Am 16.07.2019 besuchten Schüler der Bernd Blindow Schule Mannheim den Landtag von Baden-Württemberg. Auf dem Programm stand neben einer Diskussion mit den Abgeordneten des Wahlkreises Mannheim Nord auch die Simulation einer Plenardebatte und die Wahl des Ministerpräsidenten.

Von Hexen und Heilpflanzen-Kräuterwanderung mit der Buchautorin Ursula Stumpf

Am 10.07.2019 unternahmen Schüler der Bernd-Blindow-Schulen in Baden Baden mit der promovierten Heilkräuterspezialistin und Buchautorin Ursula Stumpf eine Entdeckungsreise in die Welt der Heilpflanzen. Dass die besagte "Wanderung" nur etwa 100 Meter betragen würde, hatte von den angehenden Pharmazeutisch Technischen Assistenten niemand erwartet.