Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Informiere dich an dieser Stelle über Neuerungen und Wissenswertes rund um die Bernd Blindow Gruppe. Ob Berichte über Veranstaltungen oder Neuigkeiten aus den einzelnen Schulen, hier findest Du einen Querschnitt aus dem vielseitigen Leben unseres kleinen, aber feinen Kosmos.

Ergotherapie-Azubis der Blindow-Schulen Bückeburg bieten Grafomotorik-Training an Grundschule

Der richtige Umgang mit Stift und Papier ist eine wesentliche Voraussetzung, damit Kinder den Start in die Schulwelt gut bewältigen können. Oft lernen sie diesen intuitiv, beispielsweise beim Malen und Basteln im Kindergarten. Aus verschiedenen Gründen kann es zu Einschränkungen in diesem Bereich kommen.

Ein Blick in die Praxis: UTA-Praktikum bei der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN)

Nils Blockhaus ist Schüler der Ausbildung Umweltschutz-technische Assistenz (UTA) in Bückeburg und hat sein ausbildungsintegriertes Praktikum bei der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) absolviert, um die angestrebte Klimaneutralität aktiv mitzugestalten. Über seine Zeit bei KEAN und die Ausbildung an den Schulen Dr. Kurt Blindow berichtet er in einem Blog. Hier ein Auszug:

Gesundheit braucht gute Berater: Jetzt informieren und im September 2024 starten

Du hast Interesse an Gesundheitsthemen, möchtest Menschen helfen und hast Spaß an Naturwissenschaften, insbesondere Biologie und Chemie? Dann ist der Beruf Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) vielleicht genau der Richtige für Dich! PTAs werden überall, insbesondere in Apotheke, gesucht und es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schulgeldsenkung und -freiheit an vielen Standorten in Baden-Württemberg

An vielen Standorten und Ausbildungen in Baden-Württemberg wurde das Schulgeld reduziert oder es fallen gar keine Gebühren mehr an. Mit einer neuen Förderrichtlinie bekämpft das Land den Fachkräftemangel im Gesundheitsbereich. Schüler:innen, die kommenden September 2024 in die Ausbildung starten, profitieren erstmalig von dieser Regelung.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot