Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Bückeburg

Blindow Jubiläumsfeier: Spende für Die Tafel Bückeburg e.V. und den Kinderschutzbund Rinteln e.V.

1750 Euro – über diesen Betrag dürfen sich jeweils die gemeinnützigen Organisationen Die Tafel aus Bückeburg und der Kinderschutzbund Rinteln freuen, die sie von der Bernd Blindow Gruppe erhalten haben. In dieser Woche wurde nun das Geld an die Vorsitzenden der Organisationen übergeben, die sich ausschließlich aus Spenden finanzieren und mit Ehrenamtlichen arbeiten.

„3000 Schritte“ in Bückeburg startet wieder: Physiotherapie-Schüler/-innen unterstützen

Nach langer coronabedingter Winterpause wurde das Projekt „3000 Schritte“ speziell für Senioren wieder im Mai erstmalig aufgenommen. Vom Lions Club und der Bürgerstiftung Schaumburg 2021 ins Leben gerufen, gehen ab sofort immer mittwochs ältere Bürgerinnen und Bürger auf ca. 90-minütige Spaziergänge durch Bückeburg, um fit und aktiv zu bleiben und sich gemeinsam auszutauschen.

Bückeburger Physiotherapie-Schüler unterstützen Schlossparklauf

Rund 740 Teilnehmer sind am vergangenen Sonntag zum Bückeburger Sparkassen-Schlossparklauf bei strahlendem Sonnenschein angetreten. Vom 300m Lauf für die Kleinsten (Bambinis) bis zum 10 km Lauf für den Profi war für jedes Alter eine passende Distanz dabei. Nach erfolgreichem Lauf konnten die Teilnehmer/-innen eine kostenfreie, wohltuende Massage im Zelt in der Nähe der Ziellinie genießen.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot