Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Baden-Baden

Landtagsabgeordneter Tobias Wald (CDU) übergibt Preise an Schülerinnen des Kollegs für Pharmazeutisch-technische Assistentinnen/-en der Bernd Blindow Schulen Baden-Baden

Am 29.05.2019 besuchte der CDU Landtagsabgeordnete Tobias Wald die Bernd-Blindow-Schulen in Baden-Baden. Neben dem politischen Austausch mit den Schülerinnen stand auch die Preisverleihung an mehrere Auszubildende des Kollegs für Pharmazeutisch-technische Assistenten/-innen auf dem Programm, die erfolgreich am Schülerwettbewerb „Die Deutschen und Ihre Nachbarn im Osten" teilgenommen hatten.

Workshop zum Thema „Lebenswirklichkeit von Menschen in Armut“, PTA Kolleg der Bernd Blindow Schulen Baden-Baden

Armut bedroht jeden! Dies war das Motto der Initiative der Liga der freien Wohlfahrtsverbände für die alljährlich stattfindende Woche der Armut im Oktober 2018. Mittlerweile beteiligen sich zahlreiche Wohlfahrtsverbände an der Initiative, die ursprünglich von der Wohnungslosenhilfe der Caritas Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde.

Besucherandrang am Tag der offenen Tür in Baden-Baden – Informationen rund um die Ausbildungen Physiotherapeut/in und PTA sind gefragt.

Nicht zuletzt das gute Wetter scheint zahlreiche Interessent*innen und ihre Begleitung motiviert zu haben, sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen. Vor allem aber das gute Informationsangebot der Schule hatte gelockt:

PTA-Schüler der Bernd-Blindow-Schulen Baden-Baden treffen Landespolitiker

Am 05. Februar 2019 besuchten 31 angehende Pharmazeutisch-technische Assistenten/innen der Bernd-Blindow-Schule den Baden-Württembergischen Landtag. Auf dem Programm stand eine Simulation der Wahl des Ministerpräsidenten durch den Landtag und eine Diskussionsrunde mit den Landtagsabgeordneten Beate Böhlen (Grüne) und Jonas Weber (SPD).