Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Baden-Baden

Beide Ausbildungen beginnen jährlich im September. Die Physiotherapieausbildung startet auch zusätzlich im Februar.

Das Anmeldeformular kannst du über das Downloadformular auf unserer Website herunterladen oder über unser Schulsekretariat unter 07221 3994960 anfordern. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular schickst du bitte zusammen mit den folgenden Unterlagen an das Schulsekretariat:

  • unterschriebener tabellarischer Lebenslauf
  • beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses (z.B. Zeugnis über die Mittlere Reife, Zeugnis über die Allgemeine Hochschulreife, Zeugnis über den Hauptschulabschluss, ggf. Abschlusszeugnis der Berufsausbildung). Falls das Schulabschlusszeignis noch nicht vorliegt, kannst du das auch gerne nachreichen.
  • beglaubigte Kopie des Personalausweises oder des Reisepasses
  • zwei Passbilder (mit Namen versehen)

Für die Physiotherapieausbildung sind noch zusätzliche Unterlagen wie folgt erforderlich:

  • aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate vor Ausbildungsbeginn auszustellen)
  • ärztliches Gesundheitszeugnis über die Eignung zur Ausübung des Berufes (nicht älter als 3 Monate vor Ausbildungsbeginn auszustellen)

Falls noch nicht alle Unterlagen zum Zeitpunkt deiner Anmeldung vorliegen, kannst du diese auch gerne nachreichen. Mit der Abgabe des Anmeldeformulars reservierst du aber bereits deinen Ausbildungsplatz. Mit der schriftlichen Aufnahmebestätigung durch die Schule ist deine Anmeldung verbindlich.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot