Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

In Ulm startet im September 2023 erstmals die schulgeldfreie PTA-Ausbildung an den Bernd-Blindow-Schulen. Anmeldungen dafür sind über die Hauptverwaltung in Bückeburg möglich. Weitere Infos hierzu finden Interessierte unter www.blindow.de/ulm-bbs.
Das Anmeldeformular gibt es in unserem 
Downloadbereich.

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch in Ulm mit einer PTA Ausbildung vertreten zu sein“, sagt Prof. Dr. Andreas Blindow, Geschäftsführer der Bernd Blindow Gruppe. Das Schulgebäude liegt im Stadtteil Donautal, der Ulmer Hauptbahnhof ist in 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Persönliche Ausbildungsberatung

Immer donnerstags von 14 - 16 Uhr bietet die PTA-Schule Ulm eine telefonische Ausbildungsberatung unter 05722 9505 0 an. Anfragen können auch gerne per Mail an ulm@blindow.de gesendet werden.

Die Bernd Blindow Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Bückeburg betreibt bundesweit Berufsfachschulen mit Schwerpunkten im Gesundheitsbereich sowie in den technischen Assistenzberufen. Aktuell können junge Menschen an 13 Standorten der Bildungsgruppe die PTA-Ausbildung absolvieren.

Das Unternehmen ist bereits seit mehr als 65 Jahren Vorreiter in der praxisorientierten beruflichen Bildung und konnte im vergangenen Sommer 145 Jahre Jubiläum feiern.

Durch die Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule haben PTA-Schüler:innen an den Bernd-Blindow-Schulen zudem die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend ein Fernstudium zu absolvieren und so in nur vier Jahren sowohl den Berufsabschluss als auch den Bachelor Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) zu erlangen.

Übrigens: Auch an den Standorten in Bückeburg und Hannover gilt ab September die Schulgeldfreiheit für die PTA Ausbildung!

Die Kontaktdaten im Überblick:

Bernd-Blindow-Schulen / Hauptverwaltung
Herminenstraße 17f, 31675 Bückeburg
05722 9 50 50

ulm@blindow.de

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot