Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Bad Sooden-Allendorf

Trainieren wie Profis: Physiotherapie-Schüler erhalten Einblicke in die Physiotherapie im Leistungssport

Sie sind die Profis hinter den Profis: Physiotherapeuten machen Leistungssportler fit für den Platz, sorgen für die Regeneration und sind insbesondere auch bei Verletzungen für sie da. Diese Einstiegsmöglichkeit nach der dreijährigen Ausbildung wollten sich die Schüler/-innen der Bernd-Blindow-Schulen in Bad Sooden-Allendorf näher ansehen.

Schulgeldfreiheit für Gesundheitsfachberufe in Bad Sooden-Allendorf und Kassel (Hessen) ab dem 1. August

Nach Niedersachsen führt nun auch Hessen die Schulgeldfreiheit ein. Schüler/-innen, die ab dem 1. August 2020 eine Ausbildung in Gesundheitsfachberufen wie Physio-/Ergotherapie, Logopädie, Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) und weiteren beginnen, müssen kein Schulgeld mehr bezahlen.

Geschafft! Physiotherapie-Schüler/-innen beenden ihre Ausbildung in Bad Sooden-Allendorf

Endlich geschafft! Für neun Schülerinnen und Schüler, die in den vergangenen drei Jahren die Ausbildung der Physiotherapie an den Bernd-Blindow-Schulen im hessischen Bad Sooden-Allendorf absolviert haben, endet nun die Schulzeit. Am vergangenen Donnerstag, 19. September, fand mit dem Staatsexamen die finale Abschlussprüfung statt.

12 Absolventen und ein Abschied zum Ausbildungsstart/ Physiotherapeut/-innen in der Kurstadt Bad Sooden-Allendorf

Glücklich und stolz waren die 12 Absolvent/-innen, die am 06.09.2018 erfolgreich ihr Staatexamen zum Physiotherapeuten/-in an der Bernd Blindow Schule (BBS) für Physiotherapie in Bad Sooden-Allendorf ablegt hatten. Besonders gut schnitten unter den strengen Blicken der staatlichen Prüfer Frau Sarah Marschall aus Ludwigsau-Friedlos und Frau Magdalena Vogeley aus Bad Sooden-Allendorf ab.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot