Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Aalen

Teambuilding

Zum Start des Wintersemester 2018/19 wurden 28 neue Physiotherapieschüler an der BBS Aalen begrüßt. Am 3. Tag Ihrer Ausbildung organisierte die Fachbereichsleitung ein Rallye durch Aalen, an deren Ende man sich an der Grillstelle Tannenwäldle traf.

Examensfeier

Am 7.September 2018 absolvierten 14 Schüler aus dem Kurs 9/15, nach dreijähriger Ausbildung an der Schule und im Praktikum erfolgreich das Staatsexamen und dürfen sich nach Erhalt der Berufsurkunde, nun staatlich geprüfte Physiotherapeuten nennen. Das Dozententeam mit der Schulleitung wünscht allen viel Erfolg und Spaß in der Arbeitswelt!

Abschlussklasse PTA in Aalen

In einer Feierstunde wurden am 26. Juli 2018 den  Pharmazeutisch-technischen Assistenten Zeugnisse überreicht für die erfolgreich erbrachten Leistungen der zweijährigen schulischen Ausbildung an der Bernd Blindow Schule in Aalen. In einer kleinen Rede dankte die Schulleiterin Rebecca Trach-List dem Jahrgang für die tolle gemeinsame Zeit.

„Schmerz ade“

Ein großes Beratungsthema in der Apotheke sind Schmerzen und die Frage, wie man sich von diesen zeitnah verabschiedet.  Eine fundierte und kompetente Beratung zu diesem Thema ist unerlässlich. Die PTA-Schülerinnen und PTA-Schüler des Berufskollegs für PTA der Bernd-Blindow Schule Aalen wurden deshalb am 19. April 2018 zu dieser Thematik bestens geschult von Frau Apothekerin Dorothea Esser.

Physiotherapie Schülerinnen und Schüler therapieren Sportler. „Bike the Rock“ bildet den Auftakt.

Am Samstag, den 28. April konnten 8 Schülerinnen und Schüler aus dem 2. Semester der Physiotherapieausbildung an den Bernd-Blindow-Schulen in Aalen zeigen, was sie im praktischen Unterricht bereits gelernt haben. Im Anschluss an den beliebten Bike-Marathon wurde zur Regeneration der Sportler kräftig massiert und einige Elitefahrer des Bundesligarennens am Sonntag ließen sich auf ihr Rennen am nächsten Tag vorbereiten. Die Bänke des Physiozelts füllten sich ständig. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle Hände voll zu tun und konnten viel Erfahrung in der Sportphysiotherapie unter Anleitung ihrer Dozentin, Frau Böhm, sammeln.