Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Geschäftsführer bedankt sich bei Mitarbeiter:innen – Bürgermeister lobt Engagement der Bildungseinrichtung

Bückeburg, Juni 2023. Die Bernd Blindow Gruppe feierte am vergangenen Wochenende mit Mitarbeiter:innen, Kooperationspartnern und Freunden ein Sommerfest im Palais in Bückeburg. Das kommende Schuljahres- und Semesterende wurde für ein Zwischenfazit genutzt und die Schülerinnen und Schüler gaben beim Menschenkicker ihr Bestes.

Im Sommer lässt es sich bekannterweise gut feiern – und draußen bei angenehmen Temperaturen umso besser. Das nahmen die Veranstalter zum Anlass, um am Samstag alle Mitarbeiter:innen, Kooperationspartner und Freunde ins Palais einzuladen und gemeinsam die Erfolge der vergangenen Monate zu feiern. Bereits am Freitagnachmittag fand das Sommerfest für alle Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände des Palais statt. Neben verschiedenen Aktionen, war das große Highlight auch dieses Jahr das Menschenkicker-Turnier zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitenden der Schule. 

Stetige Weiterentwicklung – an den Schulen, an neuen Standorten, im Studium

BlindowGeschäftsführer Prof. Dr. Andreas Blindow dankte allen Anwesenden für ihr Engagement, begrüßte neue Zugänge in der Bildungsgruppe und machte auf verschiedene Neuerungen aufmerksam. Wie zum Beispiel das neue flexiblere Studium an der DIPLOMA Hochschule, welches zur Gruppe gehört. Außerdem ist ein neuer Standort hinzugekommen: die Bernd-Blindow-Schulen Ulm bieten ab sofort die Ausbildungsmöglichkeit zum / zur Pharmazeutisch-technische:n Assistenten / Assistentin (PTA). An den Bernd-Blindow-Schulen München feiert der erste PTA-Jahrgang seinen Abschluss und in Ravensburg wird demnächst ein weiterer Standort entstehen.

Blindow betonte gegenüber den Anwesenden, dass das Familienunternehmen auch weiterhin in der 3. Generation seiner Leitlinie treubleiben würde, Bildung ganzheitlich zu denken und sich auch Neuerungen gegenüber offen zu zeigen sowie diese aktiv mitgestalten zu wollen. Er machte jedoch auch deutlich, dass dafür – und auch für die alltäglichen Herausforderungen – eines unverzichtbar ist: "Die stärksten Wurzeln [für unseren Erfolg] sind selbstverständlich Sie – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partner und Freunde."

Anschließend ging Prof. Dr. Michaela Zilling in ihrem Grußwort ebenfalls auf die gute Entwicklung der Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren ein. Zilling ist seit 2015 Präsidentin der DIPLOMA Hochschule. Sie lobte ebenfalls das große und tolle Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Unternehmensgruppe: "Sie sind das Herzstück – und Ihr Engagement weiß ich sehr zu schätzen und dafür bedanke ich mich."

Bückeburgs Bürgermeister Axel Wohlgemuth hob in seinem abschließenden Grußwort gleichermaßen die Leistung der Familie Blindow und des seit Jahrzehnten gelebten Engagements hervor – für Bückeburg, für Schaumburg und weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Nach Abschluss des offiziellen Teils des Abends wurde das Buffet eröffnet und nach gutem Essen, bei Kaltgetränken und lauen Sommertemperaturen, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Galerie: 7 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot