Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Jetzt informieren & anmelden: 05722 9505 0

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wie wäre es mit einem Job auf dem Kreuzfahrtschiff? Kirstin Deeken und Ann-Marie Schwarz von sea chefs rekrutieren für Kreuzfahrtschiffe wie die „Mein Schiff“-Flotte von TUI Cruises Mitarbeitende für die verschiedenen Bereiche. Sie waren vergangene Woche zu Gast am Cosmetic College Schaumburg und haben über die Voraussetzungen und die Arbeit auf hoher See berichtet.

sea chefs beschäftigt etwa 15.000 Mitarbeitende auf Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen in den Bereichen Crew-, Gastronomie- und Hotelmanagement. Für den Beauty-, Spa- und Fitnessbereich wird immer qualifiziertes Personal in der Kosmetik, aber auch in weiteren Bereichen wie der Physiotherapie gesucht. Meist ist man mehrere Monate im Einsatz (4-6-monatige Verträge) und hat danach einige Wochen Urlaub. Die angehenden Kosmetiker/-innen wurden über Voraussetzungen, vertragliche Besonderheiten, Leben und Arbeit an Bord, Karrieremöglichkeiten und weiteres Wissenswertes informiert. Natürlich haben Kirstin Deeken und Ann-Marie Schwarz, welche selbst die Ausbildung am Cosmetic College Schaumburg absolviert hat, auch über ihre eigenen Erfahrungen berichtet und Fragen geklärt. „Ich freu mich immer, ehemalige Schüler/-innen zu treffen und zu hören, was aus ihnen geworden ist“, so Fachleiterin Andrea Kirste-Gossin. „Die Arbeit auf dem Schiff hat viele Vorteile. Man kann die ganze Welt bereisen, lernt viele unterschiedliche Nationalitäten kennen, verbessert die eigenen Englischkenntnisse und hat sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt“, so das Resümee der Fachleiterin.

Galerie: 4 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot