Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Massage, Reinigung, Produktkunde und natürlich Theorie – die vier Schülerinnen der Integrierten Gesamtschule Helpsen (IGS), die seit Mitte September jeden Mittwoch zu Gast am Cosmetic College Schaumburg sind, haben schon zahlreiche Einblicke bekommen. Die Neuntklässler der benachbarten Gesamtschule gehen derzeit in einen Betrieb ihrer Wahl, um dort die verschiedenen Berufe kennenzulernen.

Momentan steht die dekorative Kosmetik auf dem Plan. Nachdem sie zunächst im Politikunterricht zu Gast waren, durften sie sich nach professioneller Einweisung durch eine Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr gegenseitig schminken. Mihrije zeigte ihnen die einzelnen Schritte zum Tages-Make-up und gab dabei viele Hinweise. Beispielsweise, so die Auszubildende, finde man den geeigneten Make-up-Ton durch den Farbabgleich am Hals. „Die Ausbildung ist genial. Man lernt so viel über die Haut und sieht erstmal, wie viel Wissen hinter den einzelnen Arbeitsschritten und Techniken steht“, so ihr Fazit.

Noch bis Ende Januar 2020 sind die Schülerinnen zu Gast an der Kosmetikschule. Auch in den Fachbereich Physiotherapie durften sie bereits hineinschnuppern, ein weiterer Besuch ist in Planung.

Galerie: 5 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot