Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Tag der offenen Tür
25.01.2020, 10:00 - 13:00 Uhr
18.04.2020, 10:00 - 13:00 Uhr
07.11.2020, 10:00 - 13:00 Uhr

Ausbildungen im Gesundheitsbereich, Natur und Technik, Gestaltung und Kosmetik – an den berufsbildenden Schulen der Blindow Gruppe in Bückeburg findest du Deine Ausbildung. In einigen Bereichen kannst du sogar während deiner Ausbildung noch die Fachhochschulreife nachmachen oder ein duales Studium absolvieren.

Lerne uns persönlich kennen. Zum letzten Mal in diesem Jahr findet unser Tag der offenen Tür am Samstag, 9. November von 10 – 13 Uhr statt. Unsere Ausbildungen sind auf drei Gebäude verteilt:

An den Bernd-Blindow-Schulen (Herminenstraße 17f) kannst du eine Ausbildung im Gesundheitsfachbereich (Physio-/Ergotherapie, Logopädie) absolvieren. Seit kurzem sind diese Berufe schulgeldfrei!

Die Schulen Dr. Kurt Blindow im Bückeburger Palais (Herminenstraße 23a) bieten Ausbildungen in technischen Assistenzberufen der Bereiche Pharmazie (PTA), Biologie (BTA), Chemie (CTA), Umweltschutz (UTA), Informatik (ITA) sowie Gestaltung (GTA) an. Wenn du dich für Naturwissenschaften interessierst, solltest du uns unbedingt besuchen. Auch eine Weiterbildung zum Techniker bieten wir an.

Noc Noch relativ neu in unserem Angebot: Das Cosmetic College Schaumburg, das seit 2017 unsere Schüler/-innen in zwei Jahren zum/zur Kosmetiker/-in ausbildet. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel ein Zusatzkurs in Visagistik, warten hier aus dich. Besuche uns in unserem College Am Harrl 1a in Bückeburg.

Wir freuen uns auf dich und deine Begleitung. An folgenden Programmpunkten kannst du teilnehmen:

  • Führungen durch die Unterrichts- und Fachräume
  • Informationen von Beratern und Lehrkräften zu den einzelnen Ausbildungen
  • Demonstrationen von Unterrichtsinhalten durch Schüler, z.B. in Laboren und Gymnastikräumen, sowie Ausstellung von Projekten aus dem Unterricht
  • Fachvorträge über die Ausbildungen sowie anschließende Fragerunde
  • PLUS: Gratis Tages-Make-up im Cosmetic College

Ein Hinweis: Wer am Tag der offenen Tür das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an der Schule abgibt, spart die Anmeldegebühr, falls sie nach den Teilnahmebedingungen erhoben wird.