Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Ulm
Tag der offenen Tür
27.04.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
16.11.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann lerne uns und die 2,5-jährige PTA-Ausbildung kennen! Wir laden Dich herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein! Freu Dich auf nähere Informationen über unsere Ausbildung, schau Dir unsere Räumlichkeiten an und erlebe Ausbildung hautnah. Wir laden Dich herzlich ein, mit uns Seife zu produzieren. Erfahre aus erster Hand von unseren Berater:innen, was die PTA-Ausbildung in Ulm auszeichnet.

Die Mehrheit der PTAs arbeitet hauptsächlich in Apotheken, berät zu Gesundheitsthemen, verkauft Medikamente und stellt selbst welche her. Absolvierende finden auch in Pharmazie-, Chemie- oder Kosmetikunternehmen, bei Krankenkassen oder als Pharmareferent:in eine Anstellung. Nach dem zweijährigen schulischen Teil endet die Ausbildung mit einem sechsmonatigen Apothekenpraktikum.

Auch über die zweijährige Ausbildung in Biologisch-technischer Assistenz (BTA) informieren wir Dich!

Ausbildungsbegleitendes Studium

Auszubildende mit Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertigem Bildungsstand können an der DIPLOMA Hochschule ein Fernstudium in Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) beginnen.

Mehr erfährst Du in unserer Schule in der Maybachstraße. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast keine Zeit? Dann informiere Dich während unserer telefonischen Ausbildungsberatung (regelmäßig donnerstags von 14-16 Uhr) unter 05722 9505 0 oder per E-Mail (ulm@blindow.de). 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot