Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Mannheim

Jennifer Habeth ist angehende PTA und leidenschaftliche Sängerin. Geld verdient sie aber nicht mit ihren Videos. Sie verweist bewusst auf die Urheber der Videos. „Wenn Einnahmen eingehen, gehen die direkt an die Künstler. Das ist ok für mich.“ Trotz der großen Fangemeinschaft will Habeth keine professionelle Influencerin werden. „Für mich ist Social-Media keine wirkliche finanzielle Grundlage.“ Über das Internet in Vollzeit tätig zu sein, kann sie sich nicht vorstellen. „Das ist nichts für mich. Ich habe lieber einen Arbeitsplatz und Routine.“

Der nächste Stopp in ihrer beruflichen Laufbahn wird die Apotheke sein. „Musik bleibt mein Hobby, darauf bin ich sehr stolz.“ Sie lässt sich an der Bernd Blindow Schule in Mannheim zur PTA ausbilden und steht derzeit vor dem Start des halbjährigen Praktikums in der Apotheke. Zuvor absolvierte sie eine Ausbildung als Drogistin. „Ich habe aber nach einem Jahr aufgehört. Das war nichts für mich.“

Dabei habe sie jedoch ihr Interesse an freiverkäuflichen Arzneimitteln und Kosmetikprodukten entdeckt. „Ich habe gemerkt, dass PTA als Beruf eher zu mir passt. Die Laborarbeit macht mir viel Spaß.“ Sie freue sich auch auf den Kundenkontakt. Mit ihrer Praktikums-Apothekerin habe es „direkt gefunkt“.

von: Apotheke Adhoc.de, Carolin Ciulli: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pta-live/die-anime-pta/2/ 

An dieser Stelle ist ein YouTube Video. Wir dürfen dir das Video nur anzeigen, wenn du dieser Cookie-Kategorie zugestimmt hast:Marketing

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot