Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Ulm

Zum 1. März übernimmt die Bernd Blindow Gruppe die PTA-Schule des DEB (Deutsches Erwachsenen Bildungswerk) in Ulm. Der Schulbetrieb geht ohne Unterbrechung weiter.

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch in Ulm vertreten zu sein“, sagt Prof. Dr. Andreas Blindow, Geschäftsführer der Bernd Blindow Gruppe. „Der Schulbetrieb wird nahtlos weitergeführt, sodass die Schülerinnen und Schüler ihre Ausbildung in Pharmazeutisch-technischer Assistenz ungestört fortsetzen können.“ Das Schulgebäude liegt im Stadtteil Donautal, der Ulmer Hauptbahnhof ist in 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

Die Bernd Blindow Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Bückeburg betreibt bundesweit Berufsfachschulen mit Schwerpunkten im Gesundheitsbereich sowie in den technischen Assistenzberufen. Aktuell können junge Menschen an 13 Standorten der Bildungsgruppe die PTA-Ausbildung absolvieren. Das Unternehmen ist bereits seit mehr als 65 Jahren Vorreiter in der praxisorientierten beruflichen Bildung und konnte im vergangenen Sommer 145 Jahre Jubiläum feiern.

Durch die Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule haben PTA-Schüler:innen an den Bernd-Blindow-Schulen die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend ein Fernstudium zu absolvieren und so in nur vier Jahren sowohl den Berufsabschluss als auch den Bachelor Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) zu erlangen.

Start der schulgeldfreien PTA-Ausbildung in Ulm ist jährlich im September. Anmeldungen sind ab sofort über die Hauptverwaltung der Bernd-Blindow-Schulen in Bückeburg möglich. Weitere Infos hierzu sowie zu den Ausbildungs- und Studienangeboten finden Interessierte unter www.blindow.de/ulm-bbs. Das Anmeldeformular und weitere Infos können selbstständig über ein Downloadformular angefordert werden. Interessierte Personen können sich auch bei der Ausbildungsberatung, immer donnerstags von 14 - 16 Uhr, telefonisch informieren. 

Informationen und Anmeldung:

Bernd-Blindow-Schulen / Hauptverwaltung
Herminenstraße 17f, 31675 Bückeburg
05722 9 50 50

ulm@blindow.de

 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot