Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
München

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ (H. Hesse). Das können sowohl Schüler als auch Mitarbeiter der neu gegründeten PTA-Schule der Bernd-Blindow-Gruppe unterschreiben. Der Standort hat seinen Betrieb mit 23 Schüler/-innen im September aufgenommen. Die Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technischen Assistent/-in (PTA) dauert 2,5 Jahre und ist schulgeldfrei.

Dank der großzügig geschnittenen Räume kann der Unterricht komplett vor Ort stattfinden. „Ich fühle mich super wohl hier. Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig. Auch die Lehrer haben ein offenes Ohr für uns“ so Schülerin Dilara. „Unsere Auszubildenden sind zwischen 16 und 45. Nach dem Unterricht lernen einige noch zusammen, die Atmosphäre ist wirklich schön, fast familiär“, erklärt Schulleiterin Susanne-Anja Nolting.

Nach zwei Jahren Unterricht gehen die Schüler/-innen in ein sechsmonatiges Apothekenpraktikum. Voraussetzung ist mind. ein mittlerer Bildungsabschluss. Die Ausbildung startet wieder im September 2021, Anmeldungen sind jederzeit möglich. Interessenten können jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr zur Ausbildungsberatung kommen (derzeit nur mit Voranmeldung unter muenchen@blindow.de oder 089 52057599 0). Ein individueller Termin kann vereinbart werden. Weitere Infos unter www.blindow.de.

 

Galerie: 3 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot