Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Aalen

Am Samstag, den 28. April konnten 8 Schülerinnen und Schüler aus dem 2. Semester der Physiotherapieausbildung an den Bernd-Blindow-Schulen in Aalen zeigen, was sie im praktischen Unterricht bereits gelernt haben.

Im Anschluss an den beliebten Bike-Marathon wurde zur Regeneration der Sportler kräftig massiert und einige Elitefahrer des Bundesligarennens am Sonntag ließen sich auf ihr Rennen am nächsten Tag vorbereiten. Die Bänke des Physiozelts füllten sich ständig. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle Hände voll zu tun und konnten viel Erfahrung in der Sportphysiotherapie unter Anleitung ihrer Dozentin, Frau Böhm, sammeln.

Bereits zum 3. Mal unterstützen die Bernd-Blindow-Schulen in Aalen das Sportevent „Bike the Rock“. Weitere Events stehen an, wie z.B. der Leichtathletik Sparkassenmeeting in Ellwangen am 19. Mai oder das Leichtathletik Wagenblastmeeting in Essingen am 07. Juli.  Hier sind bereits zum 7. Mal Schülerinnen und Schüler der Bernd-Blindow-Schule Aalen für das Muskelnlockern der Sportler zuständig. Premiere haben die zukünftigen Physiotherapeuten dahingegen beim European 4Cross Series in Heidenheim  am 6. Mai und bei den Panoramaläufen in Essingen an 23. Juni 2018.

 

Galerie: 4 Bilder