Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Heilbronn

Exkursion in die Anatomie

Das 5. Semester der Bernd-Blindow-Schule in Heilbronn hatte die einmalige Chance, die Anatomie in der FAU – Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen -  zu besuchen. Diese Gelegenheit konnten unsere Schüler*innen nutzen, an menschlichen Präparaten von Spendern, unter professioneller Leitung der dortigen Dozenten*innen, ihre Anatomiekenntnisse zu intensivieren und den menschlichen Körper  „in vivo“ zu betrachten. Es war für die Schüler*innen ein sowohl äußerst interessantes als auch respektvolles Ereignis, welches dem Physiotherapeuten den ehrfürchtigen Umgang für den menschlichen Körper zeigt und somit ebenfalls das Verstehen der pathologischen Prozesse darlegt. Hier zeigt sich, welch interessanter und auch anspruchsvoller Beruf auf die Schüler*innen wartet.

Mehr dazu auch in der Heilbronner Stimme: https://bit.ly/2RUiF2t

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot