Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Heilbronn

Praxiswissen digital

Vieles hat sich aufgrund der aktuellen Situation an unseren Schulen geändert. Ein negativer Punkt ist sicherlich, dass Gastvorträge aus der Praxis flachfallen mussten. Aber langsam „erwacht“ vieles wieder und auch die Praxis-Vorträge starten langsam. Nur eben nicht als Seminar vor Ort, sondern als Webinar. In Heilbronn wurden erste Erfahrungen gemacht.

Die dortige Examensklasse der pharmazeutisch-technischen Assistenten und Assistentinnen (PTAs) hatte die Möglichkeit, mehr über die orthomolekulare Ernährungsmedizin zu erfahren. Dabei geht es um die gezielte Ergänzung von Mikronährstoffen bei akuten oder chronischen Erkrankungen wie Arthrose oder besonderen Lebensumständen, wie z.B. in der Schwangerschaft. Als externer Partner war die Orthomol GmbH aus Langenfeld dabei. Das Unternehmen verkauft seit fast 30 Jahren die Mikronährstoff-Kombinationen in den blauen Packungen und ist mit seinen Produkten in fast jeder Apotheke in Deutschland anzutreffen. Der perfekte  Einstieg für das Thema.

Auf der Agenda stand zunächst das orthomolekulare Prinzip. Danach ging es über in die Praxis. Neben aktuellen Zahlen und Erkenntnissen zur Ernährungssituation in Deutschland wurden wichtige Mikronährstoffe, wie z.B. die Omega-3-Fettsäuren, näher erläutert. Wichtig für das kommende Praktikum war aber auch das vermittelte Wissen zu Risiken und Anzeichen von Nährstoffdefiziten. Zuletzt wurden ausgewählte Orthomol-Produkte vorgestellt, die den Teilnehmern im Arbeitsalltag sicher begegnen werden. Da in dem Webinar die Inhalte unter dem Aspekt der Kundenbetreuung beleuchtet wurden, gab es als runden Abschluss noch Beratungs- und Empfehlungstipps aus der Praxis.

Nicole Müller, Apothekencoach und Trainerin für orthomolekulare Medizin und Leiterin des Seminars, zieht ein positives Fazit: „Ich habe mich sehr gefreut, die Schüler und Schülerinnen über dieses spannende und aktuelle Thema informieren zu können. Auch online hat es super geklappt und das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt das.

 

Galerie: 2 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot