Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
München

Am vergangenen Dienstag, 15. September, war es nach einer monatelangen Umbau- und Vorbereitungsphase endlich soweit: Der erste Ausbildungsjahrgang des neuen Standorts der Bernd-Blindow-Gruppe wurde von der Schulleitung, der Geschäftsführung und Lehrkräften feierlich begrüßt. Die kommenden zwei Jahre werden erstmals rund 20 Personen zwischen 17 und 45 Jahren die Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technischen Assistent/-in (PTA) in den neuen Räumlichkeiten nahe des Münchener Ostbahnhofs absolvieren. Die Ausbildung endet mit einem anschließenden sechsmonatigen Apothekenpraktikum.

Mit Sekt, Blumen und kleinen Aufmerksamkeiten wurden die Neuankömmlinge mit einer Feier herzlich empfangen. Zunächst begrüßte Prof. Dr. Andreas Blindow, Geschäftsführer der Blindow Schulgruppe, die neuen Auszubildenden mit einigen Worten. Auch Bernd Blindow, diplomierter Chemiker und Gründer der gleichnamigen Bernd-Blindow-Schulen, und Schulleiterin Susanne Nolting wendeten sich an die Neuankömmlinge. Nachdem sich die Dozenten und Schüler kurz vorgestellt hatten, wurden die Räume in der Orleansstraße 4a besichtigt. Nach Ende der offiziellen Feier erhielten alle Anwesenden die Gelegenheit, sich weiter kennenzulernen.

Die 2,5-jährige Ausbildung beginnt künftig jährlich im September, Voraussetzung ist mindestens der Realschulabschluss (Sek. I). Die Bernd-Blindow-Schule in München ist bereits der 16. Standort der Bernd Blindow Gruppe, welche vor über 60 Jahren am Hauptstandort Bückeburg (Niedersachsen) gegründet wurde.

Anmeldungen für den nächsten Ausbildungsbeginn im September 2021 nimmt das Sekretariat gerne in Empfang. Ab dem 23. September bietet die Schule eine wöchentliche Ausbildungsberatung, immer mittwochs von 14 – 16 Uhr (außer in den Schulferien), an. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung unter 089 52057599-0 oder muenchen@blindow.de. Auch ein individueller Termin kann verabredet werden.

Galerie: 3 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot