Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Aalen

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Im PTA-Bereich gab es, nach einem Grußworten durch Prof. Blindow, die Schulleiter, H. Wagenblast von der Stadt Aalen und einer Schülervertreterin, folgendes zu sehen :

Neben der Ausbildungs- und Berufsberatung PTA bestand die Möglichkeit, die Dünnschichtchromatografie spielerisch kennenzulernen, an einem Arzneipflanzenquiz teilzunehmen und seine Nase hinsichtlich ätherischer Öle zu testen. Im Labor konnte man erfahren, wie Zäpfchen, Kapseln und Cremes hergestellt werden. Ein Vortrag der Firma Orthomol lieferte Infos zum Thema "Mikronährstoffe gegen Stress". In weiteren Kurzvorträgen und Gesprächen konnte man sich über die Arbeit als PTA in der Apotheke und über den Berufszweig PTA im Außendienst (Firma Ashfield) schlau machen. Für den kulinarischen Genuss war ebenfalls gesorgt! Neben Interessenten erschienen auch viele Angehörige jetziger Schüler/-innen und viele Ehemalige.