Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Friedrichshafen

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die Abschlussprüfungen stehen bevor, manche sind sogar schon in den Ferien. Zeit, sich einmal Vergangenes näher anzuschauen. Heute möchten wir Dir einige Projekte und Arbeiten aus dem Bereich Modedesign zeigen. Die dreijährige Ausbildung kannst Du an unserem Standort in Friedrichshafen absolvieren.

Für das erste Projekt im Fach Experimentelle Realisation hatten die Schüler:innen maximal drei Monate Zeit. Unter dem Thema "Hochzeit divers" wurden verschiedene Kleider gefertigt. Die Modelle werden bei der Abschlussmodenschau im kommenden Jahr vorgeführt. 

Da in diesem Jahr keine Modenschau stattfindet, wurde ein zweites "faires" Projekt mit dem Fokus Nachhaltigkeit umgesetzt. Die Schüler:innen haben dazu eine Firma/Label gegründet mit dem Namen „ninetwentyone“ und dazu ein Modell entworfen. Diese werden gerade gefertigt. 

Der Standort hat zudem am jährlichen Girls' & Boys' Day (27. April 2023) teilgenommen. Sechs Jungen haben in der Werkstatt Baseballcaps gestaltet, am Unterricht teilgenommen und Collagen zu einem Thema gefertigt. 

Übrigens: Wir starten wieder im September in die Ausbildung. Es sind noch Plätze frei. Jetzt informieren und anmelden!

Galerie: 7 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot