Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Bad Sooden-Allendorf

Viele Sportarten wie Zumba und Yoga, aber auch Ernährungsberatung und einzelne Vorträge standen auf dem Programm des Präventionstages, der Ende Mai an der Physiotherapieschule in Bad Sooden-Allendorf stattfand. Gemeinsam mit der BKK Werra-Meißner haben die Schüler/-innen ein rund sechsstündiges Programm auf die Beine gestellt. Insbesondere die Sportart Zumba kam gut bei den rund 30 Teilnehmern an. Neben dem Körper ging es beim Präventionstag auch um die Psyche. In einem Vortrag ging es unter anderem um das „Immunsystem der Psyche“, in dem Maßnahmen für ein gesundes Bewusstsein aufgezeigt wurde.

Der Besuch der Salzgrotte in der Therme Bad Sooden-Allendorf am Ende des Tages wurde ebenfalls sehr gut aufgenommen.

Übrigens: Wir haben noch Ausbildungsplätze für den nächsten Ausbildungsbeginn im Oktober frei. Jetzt informieren und anmelden. Das Anmeldeformular kann hier schnell und einfach heruntergeladen werden.

Galerie: 4 Bilder