Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Bad Sooden-Allendorf

Die Schüler der Blindow Schule besuchten im Rahmen des Unterrichtsfaches Sportmedizin mit Hr.Heiter die Praxis "Athleticum Junge" in Göttingen.

Sie bekamen eine Führung sowohl durch die Praxisräume als auch durch das komplette Trainingsgelände der Bundrsliga Basketballer der BG74 Göttingen. Die Physiotherspeutin Jessica gab Einblick in die Behandlungsschemata der Praxis und erläuterte den Tagesablauf im Umgang mit den Profisportler.

Im Physioraum in der Trainingshalle der BG 74 konnten die Schüler dann am eigenen Körper die Anlage eines Sprunggelenktapes erleben. Des Weiteren zeigte der Sportwissenschaftler Daniel Test zum Thema Leistungsdiagnostik, welche die Schüler auch selbst ausführten. Danach wurden ausführlich die Interpretation der Testergebnisse erklärt.

Durch die Hospitation in der Einrichtung "Athleticum Junge" bekamen die Schüler einen sehr guten Einblick in die Strukturen eine Profimannschaft und den Umgang und Handhabung bei Verletzungen, aber auch der Wichtigkeit präventiver Maßnahmen.

Wir als Schule bedanken uns sehr für die sehr kompetente und freundliche Betreuung und vor allem für die Möglichkeit der Hospitation bei der Leitung des Athleticum Junge, Herrn Junge und seinen Team.

Galerie: 7 Bilder