Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Baden-Baden

Nicht zuletzt das gute Wetter scheint zahlreiche Interessent*innen und ihre Begleitung motiviert zu haben, sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen. Vor allem aber das gute Informationsangebot der Schule hatte gelockt:


Im Labor konnten die Besucher*innen den PTA Schülerinnen und Schülern der Bernd-Blindow-Schulen Baden-Baden bei der Herstellung von Arzneimitteln, Handcremes und Teemischungen über die Schulter schauen und  anschließend auch selbst ausprobieren. Schülerinnen und Schüler im Fachbereich Physiotherapie haben in verschiedenen Workshops Behandlungsmethoden demonstriert und die Besucher dabei zum Mitmachen eingeladen. Das Beratungsteam der Bernd-Blindow-Schulen Baden-Baden informiert zeitgleich umfassend über Ausbildungsinhalte, Zulassungsvoraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven der Ausbildungsberufe Pharmazeutisch-technische/r - Assistent/in (PTA) und Physiotherapeut/in.

Mitarbeiter*innen der  DIPLOMA Hochschule standen für ausführliche Studienberatungsgespräche zur Verfügung  und haben vor allem die optimale Kombinationsmöglichkeit einer Ausbildung mit einem ausbildungsbegleitendem Studium vorgestellt. Für das leibliche Wohl wurde in der  Cafeteria mit einem umfassenden Kuchenbuffet gesorgt.

Ein rund um ereignisreicher Tag sowohl für die Besucherinnen und Besucher als auch für Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Bernd-Blindow-Schulen Baden-Baden.

Die nächste Ausbildungsberatung findet in Baden-Baden
am 3. April von 17.00 - 18.30 Uhr statt.

 

Galerie: 4 Bilder