Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Heilbronn

Dieses Schuljahr startete für den PTA-Oberkurs der Heilbronner Bernd-Blindow-Schule mit einem dreitägigen Ausflug nach Düsseldorf zur Expopharm 2017. Die Expopharm ist eine internationale pharmazeutische Fachmesse und Branchentreff für Firmen, Apotheker und PTAs. Freikarten für die Messe gab es über die ortsansässigen Apotheker oder das Internet. Auf der Messe konnte man sich in zwei riesigen Hallen über Neuigkeiten im Apothekenalltag informieren. An den Messeständen hatten die Aussteller Kurzvorträge vorbereitet und Besucher konnten sich in Ruhe beraten lassen bzw. Neuigkeiten begut-achten. Interessant waren verschiedene Geräte, die das Apothekenleben vereinfachen. Viele der Schüler nahmen Broschüren mit, um es ihren Chefs beim Praktikum vorzustellen. Sie konnten viel Theoretisches aus dem Unterricht in der Praxis wiedererkennen und umsetzen. Die angehenden Pharmazeuten hatte viel Spaß, z.B. konnten sie lustige Bilder in Fotoboxen oder Kurzvideos machen. Jede Menge Geschenke und Gewinnspiele ver-süßten den Messetag. Freitags stand eine Stadtführung mit einem Doppeldeckercab-riobus durch die Innenstadt und den Hafen an. Die Schüler werden die vielen Eindrücke, den Düsseldorfer Fernsehturm, die Radschläger, die Schickimicki-Einkaufsmeile, das Alt-bier und vieles mehr in guter Erinnerung behalten.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot