Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Bad Sooden-Allendorf

Endlich geschafft! Für neun Schülerinnen und Schüler, die in den vergangenen drei Jahren die Ausbildung der Physiotherapie an den Bernd-Blindow-Schulen im hessischen Bad Sooden-Allendorf absolviert haben, endet nun die Schulzeit. Am vergangenen Donnerstag, 19. September, fand mit dem Staatsexamen die finale Abschlussprüfung statt. Jahrgangsbester ist Dominik Schindler mit einem Notendurchschnitt von 1,3. Schulleiter Prof. Dr. Christoph Egner und das Team der Bernd-Blindow-Schulen freuen sich für die Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen alles Gute.

Möglichweise endet nicht für alle Ehemaligen die Zeit an der Schule. Ab dem kommenden Wintersemester (Oktober 2019) besteht die Möglichkeit, ein Studium der Physiotherapie (B.Sc.) i.V. neben dem Beruf zu absolvieren - vorausgesetzt, man besitzt die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Das fünfsemestrige Fernstudium wird von der DIPLOMA Hochschule, Kooperationspartner der Blindow Schulen, angeboten. Physiotherapieschule und Hochschule teilen sich ein Gebäude, wo Studierende ihre Prüfungen ablegen können. Das Studium erfolgt ansonsten über den virtuellen Online-Campus und Studienhefte, welche die Studierenden individuell durcharbeiten.

Der neue Ausbildungsjahrgang für die Physiotherapie beginnt am 1. Oktober 2019. Wir freuen uns über Anmeldungen. Informationen und das Anmeldeformular erhältst du hier.