Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Aalen

Das Berufskolleg für Pharm. techn. Assistenten der BBS Aalen bekam am 7. Februar 2018 Besuch von ADEXA.

Monika Weinzierl, selbst PTA und Leiterin der Regionalen Geschäftsstelle Süd der Apothekengewerkschaft, brachte den interessierten Zuhörern des 3. Semesters viele hilfreiche Informationen und Materialien mit.

Dabei stellte die Referentin nicht nur die Vorteile einer ADEXA-Mitgliedschaft vor, sondern gab auch Tipps für das Bewerbungsgespräch. Des Weiteren wurden die Inhalte des Tarifvertrages näher beleuchtet und Hintergründe zu Urlaubsberechnungen sowie Fortbildungsanspruch erläutert.
Der Vortrag war anschaulich gestaltet und gab jederzeit Möglichkeiten, Zwischenfragen zu stellen, so dass die Vortragsdauer wie im Flug verging.
Wir danken Frau Weinzierl für ihre spannende Präsentation und die zahlreichen praxisbezogenen Hilfestellungen für den Berufseinstieg!

Rebecca Trach-List, Schulleiterin Berufskolleg für PTA der BBS Aalen