Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Heilbronn

First we are strangers and now we are family

Der einzige männliche Schüler des Abschlussjahrgangs der Pharmazeutisch-technischen Assistenten, Enes Parcariz, hat zum Abschied für seine 35 Mädels einen Film über die Ausbildung an der Bernd-Blindow-Schule in Heilbronn gedreht. Dieses Kurzvideo wurde bei der Zeugnisübergabe am 30. Juli 2020 zum Mittelpunkt der Veranstaltung. Er erinnerte in einem Rückblick auf die besonderen Augenblicke der letzten zwei Jahre. Dabei berichtete er, mit wieviel Neugierde er sich zu Beginn der Ausbildung auf den Schulstart freute, viele Gesichter aber noch fremd gewesen waren. „Strangers“, die gab es aber eigentlich nie. Schnell entwickelte sich ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl.

Nie hätte jemals ein Schüler einen anderen verpfiffen. Einer für alle - alle für einen. Parcarizs Film endete mit den Worten…. and now we are family. Gänsehautmoment pur in der Aula.
Die Schulleiterin Silke Dittmar lobte die fleißigen Schüler, die sich beim Lernen bemerkenswert gegenseitig unterstützt haben. Trotz coronabedingter Schulschließung nutzten sie den virtuellen Unterricht im Onlinecampus als Chance, aktiv zu lernen. Beide Kurse entwickelten sich zu einem Elite-Jahrgang. Die besten Abschlüsse schafften die Schülerinnen Sandra Böhmann, Emily Böhm, Jessica Anhalt und Vanessa Garziano. Sowohl den schriftlichen, den mündlichen als auch den praktischen Teil des Examens schlossen sie mit der Traumnote „sehr gut“ ab.


Die schönsten Herbarien wurden mit Feigenbäumchen, Bananenpflanzen und Venusfliegenfallen von der Botaniklehrerin Dr. Gerlinde Huber prämiert. Die Pflanzen bekamen u.a. Julia Weber, Hazal Alkis, Hilal Yavuz und Laura Krafft. Besondere Freude machte den Schülern das galenische Gedicht des Lehrers Peter Rau.

Wir sagen unsere angehenden PTAs Lebewohl, wünschen ihnen einen guten Start in den Apothekenalltag und schupsen sie in die Berufswelt.

Silke Dittmar, Bernd-Blindow-Schule Heilbronn
 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot