Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Mannheim

Bei schönstem Wetter wurde das Ende des schulischen Teils der PTA-Ausbildung feierlich beim Italiener am Rhein gefeiert. Unsere PTA-Absolvierenden ihre Familien und Freunde sowie die Dozierenden genossen das tolle Ambiente. Endlich waren die schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen bei den Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen und Assistenten geschafft! 45 Gesichter strahlten.

Die Schulleitung Frau Dittmar erinnerte in einem Rückblick auf besondere Ereignisse der letzten zwei Jahre und holte jeden einzeln zu sich nach vorne. Neben den Zeugnissen bekam jede Schülerin ein Geschenk mit einer Rose überreicht, jeder Schüler zusätzlich eine Flasche Sekt. Sechs Absolventinnen schlossen mit der Traumnote Eins Komma null ab. Dazu gehörten Sabrina Holzwarth, Pauline Laier, Elisha Rothermel, Lisa-Marie Nothof, Laura Schwarz und Sarah Schwarz. Neun Schüler des Jahrgangs bestanden neben dem Examen die Fachholschulreife. Diese schloss am besten Yoktan Yitbarek ab.

Weiterhin wurde die "Mannheimer PTA" 2023 des Jahrgangs gekürt. Diese Ehre erhielt der Ägypter Basel Soliman. Sein Weg in Deutschland war steinig. Er musste erst die Sprache richtig lernen, war trotzdem von Beginn an bei den allerbesten Schülern und legte eine unglaubliche Disziplin an den Tag. Dabei war er stets positiv eingestellt und hat gelernt, unsere deutschen Kulturen zu lieben.

Am Ende der Veranstaltung dankten die Schüler:innen den Dozierenden mit persönlichen Geschenken. In Körben bekamen sie selbst hergestellte Leckereien. Neben Marmelade mit exaktem Abgabeetikett, selbstgebrauten Bier und individuell gegossenen Kerzen, gab es sogar einen selbst gekelterten Wein und liebevoll ausgesuchte Tassen.
Wir sagen Dankeschön und wünschen allen Examenskandidaten einen guten Start in das Apothekenpraktikum!


 

Galerie: 2 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot