Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Bad Sooden-Allendorf

Glücklich und stolz waren die 12 Absolvent/-innen, die am 06.09.2018 erfolgreich ihr Staatexamen zum Physiotherapeuten/-in an der Bernd Blindow Schule (BBS) für Physiotherapie in Bad Sooden-Allendorf ablegt hatten. Besonders gut schnitten unter den strengen Blicken der staatlichen Prüfer Frau Sarah Marschall aus Ludwigsau-Friedlos und Frau Magdalena Vogeley aus Bad Sooden-Allendorf ab.

„Jetzt geht es erstmal ab in die Praxis“,  meint Prof. Dr. Christoph Egner, Schulleiter  an der BBS für Physiotherapie und Studiendekan für Medizinalfachberufe an der DIPLOMA Hochschule. „Es kann aber gut sein, dass ich einige wiedersehe. Viele Physiotherapeuten/-innen wählen später das berufsbegleitende familienfreundliche Fernstudium der Medizinalfachberufe, um sich weiter zu qualifizieren und verantwortungsvollere Positionen zu übernehmen.“ Egner weiß wovon er spricht, schließlich hat sein Bildungsweg auch mit einer Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen.

Egner möchte junge Menschen ermutigen eine Ausbildung zum Physiotherapeut/-in zu beginnen. Die Möglichkeiten und Perspektiven sind angesichts des gesellschaftlichen Wandels großartig. Es gibt an seiner Schule für Kurzentschlossene noch freie Ausbildungsplätze. Ausbildungsbeginn ist im Oktober. „Fragen kostet nix“, meint Egner und ergänzt: „Am besten direkt unter 05652 - 587770 anrufen oder auf der Homepage nachschauen oder zur Ausbildungsberatung am 05.10.2018 von 14:00 - 18:00 Uhr vorbeikommen (www.blindow.de/bad-sooden-allendorf-bbs).

Nicht mehr dabei sein wird Frau Dr. Stumpner. Sie hat 28 Jahre lang als medizinische Leiterin die Ausbildung fachlich geleitet und Generationen von Physiotherapeuten auch menschlich im Umgang mit Patienten geprägt. Herr Prof. Dr. Egner und Herr Malisius verabschiedeten Frau Dr. Stumpner auch in Namen der Geschäftsführung herzlich.  Sie wünschten ihr für den wohlverdienten Ruhestand vor allem noch viel Gesundheit und neue spannende Aufgaben.