Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 26. Juli 2016 erhielten 20 Schülerinnen und Schüler der Bernd-Blindow-Schule ihre Zeugnisse zum bestandenen PTA-Examen aus den Händen von Frau Dittmar und Frau Haisch.

Zur Abschlussfeier lud der Kurs seine Dozenten nach Walldorf in ein schickes Restaurant ein.

Gewünscht war Abendgarderobe, damit direkt an einem See edel und feierlich auf der Dachterrasse mit Lillet Wild Berry und asiatischen Köstlichkeiten gefeiert werden konnte. Leise Musik eines Gesangsduos und die untergehende Abendsonne trugen zur besonderen Atmosphäre bei. 

Die Abschlussrede stand im Rahmen einer großen Zugfahrt, in der die Schüler die einzelnen Abteile des Zuges prägten. Humorvoll wurden sie in Beschwerde-. Raucher-. Poker-, Lazarett- oder Schlafabteile gesteckt und über ihre Charaktere geschmunzelt.

Viel ist während der Ausbildungsfahrt passiert und der Zug konnte kurz vor dem Examen mit viel Schwung in den Zielbahnhof einfahren. Insgesamt sind die Examensergebnisse mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Hervorzuheben für ihre erstklassigen Leistungen sind Lisa-Marie Dremel, Robert Christmann und Christian Hangel.

Wir Dozenten als Schaffner und Kontrolleure haben den frischgebackenen PTAs viele Fahrpläne mitgegeben und wünschen ihnen, dass sie stets die richtige Verbindung wählen. Freuen würden wir uns, wenn unsere PTAs zu Besuch in ihren Ausbildungszug zurückkommen und uns von ihrer Lebensstrecke erzählen.

Alles Gute zum Berufsstart!

  Silke Dittmar und die Dozenten der BBS Mannheim

Galerie: 6 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot