Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Mannheim

Wir haben die Haare schön


Auf das Kräuter Haar- und Pflegeseminar von der Firma RAUSCH haben sich die angehenden Pharmazeutisch-Technischen Assistenten der Oberkurse der Mannheimer Bernd-Blindow-Schule besonders gefreut. Schließlich durften alle vorab einige Produkte des Schweizer Traditionsunternehmens, welches es schon seit 1890 gibt, testen. Der Zeitpunkt des Vortrags passte perfekt. Gerade im Herbst pflegt man trockene Haut und sonnengeschädigte Haare besonders gerne intensiv.

In einem virtuellen Seminar konnten die Schüler über ihre Erfahrungen berichten und die Serien genauer kennenlernen. Schnell war klar, die Mädchen interessieren sich für schönes und glänzendes Haar. Besonders spannend fanden sie die Volumenserie, den Spliss-Schutz, die Farbschutzpflege und die Produkte, um das Haarvolumen zu erhöhen. Die Jungs hingegen wollten alles rund um dichtes Haar und Haarausfall wissen. Die Besonderheit der sehr milden, nachhaltig wirksamen und ergiebigen RAUSCH-Pflegeprodukte sind die vielseitigen und eigens extrahierten Kräuterextrakte sowie deren hohe Qualität. Durch das vorherige Probieren der Schweizer Produkte berichteten die Schüler, dass die Pflegeserie sich von herkömmlichen Supermarkt- und Drogerieserien deutlich abhebt. Man spürt förmlich, wie gesund sich die Haare anfühlen.

Eigentlich kennen die Schüler alle in den Produkten enthaltenen Pflanzen, deren Wirksamkeit und Inhaltsstoffe aus dem Fach Botanik. Allerdings wissen sie nur deren medizinische Wirkung auf den Körper. Der Einsatz in der Haar- und Kopfhautpflege als auch in den RAUSCH Styling Produkten war bis dato für die Schüler so gut wie unbekannt. So löcherten sie die Referentin speziell zur Pflege krankhafter Kopfhaut, die z.B. stark juckt oder fettet. Aber auch persönliche Anliegen wurden diskutiert. Ein Schüler wollte zum Beispiel wissen, ob das Aronia Anti-Grau Intensiv-Fluid einen grauen Bart vorbeugt und eine Schülerin interessierte sich für die reichhaltige Weizenkeim Nähr-Kur. Diese sei so reichhaltig, dass sie bestimmt nicht nur spröde Haare, sondern auch trockene Kopfhaut oder - wie Kunden in Apotheken berichten - gar trockene Füße aufbaut.

Wir bedanken uns herzlich für das informative Online-Seminar bei der Referentin Frau Hattenhauer. Wir werden uns bestimmt die nächsten Tage und Wochen über die Pröbchen und die zusätzliche Pflege freuen.

Von Silke Dittmar, Schulleitung der Bernd-Blindow-Schulen Mannheim und Heilbronn

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot