Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Es wurde geschwitzt, gehämmert und gesägt – unsere Schüler der Ausbildungsgänge Ergotherapie und Sozialassistenz waren sehr fleißig. Bei den Ferienspielen Stadt in der Stadt haben sie gebaut, gefilzt, gedruckt und geflochten. Nicht aus dem eigenen Bedarf heraus, sondern sie gaben Hilfestellung für Kinder im Grundschulalter. Diese konnten in den ersten zwei Wochen der Sommerferien den Bauspielplatz SIDS besuchen. Initiiert vom Haus Steinstraße e.V. mit vielen helfenden Einrichtungen und vielen Spendern konnte auch dieses Jahr der Bauspielplatz verwirklicht werden. Darüber freuten sich täglich bis zu ca. 200 Kinder, die von ehrenamtlichen Helfern und unseren Schülern betreut wurden. Die Angebote reichten vom Hausbau über Korbflechten, Filzen, Stempeln, Artistik, Musik, Schach, Bildhauerei bis hin zur künstlerischen Auseinandersetzung an der Staffelei. Stolz sind auch unsere Mädels von den Sozialassistenten, mit ihren Kids hämmerten und sägten sie, um noch Ende Kaltgetränke aus der Piratenbar zu servieren.

Vielen Dank an die freiwilligen Schüler die zwei Wochen von ihren Sommerferien, in das Projekt „Stadt in der Stadt“ hinein geschnuppert haben.

Galerie: 5 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot