Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Hamburg

Schon vor dem offiziellen Beginn standen Interessierte im Eingangsbereich, um mehr über unsere Schule und die Ausbildung zum/r PTA zu erfahren. Einige unserer Schülerinnen und Schüler hatten Freunde sowie Familienmitglieder zum Infoabend angesprochen und auch unsere Werbebriefe und weiteren Werbemaßnahmen trugen zum regen Interesse bei. Auf den Rundgängen durch die Schule blieben manche gleich im Labor, um den dort arbeitenden Schülerinnen und Schülern über die Schulter zu schauen und  weitere Informationen über den Beruf zum/r PTA zu erhalten – andere sind unseren Mitarbeiter/innen gefolgt, um sich zuerst die Fachräume anzusehen. Alle Themengebiete der Ausbildung wurden dabei in vielfältiger Weise vorgestellt. Abgerundet wurde der Kreis der Interessierten durch den Besuch des Präsidenten der Apothekerkammer Hamburg, der sich angeregt und offen im Austausch mit den Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeiter/innen zeigte.

Die Anwesenden stellten viele Fragen zur Ausbildung als PTA, waren aber auch an der Möglichkeit interessiert, neben dem regulären Unterricht in Zusatzkursen die Fachhochschulreife zu erwerben. Auch wurden Fragen über ein angrenzendes Studium bei der DIPLOMA Hochschule gestellt. Im Anschluss standen Schüler/innen, Dozent/innen und Mitarbeiter/innen für weitere Fragen zur Verfügung. Am Ende des Info-Abends konnten wir 22 Interessierten und ihren Angehörigen oder Freunden die Ausbildung zum/r PTA hoffentlich ein Stück weit näherbringen.Eine neue Schülerin meldete sich sofort an – mit weiteren Aufnahmen wird gerechnet.

Vielen Dank an die zahlreichen, interessierten Besucher und alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Nachmittag erfolgreich verlaufen ist!

Das Team der Bernd-Blindow-Schulen Hamburg