Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Ende Februar unternahmen wir, die PTA-Schüler der Dr. Kurt Blindow Schulen aus Bückeburg, einen Exkurs nach Reinbek, um die Firma Almirall Hermal GmbH zu besichtigen.

Wir wurden dort sehr herzlich und freundlich in Empfang genommen. 

Zuerst stand eine kurze Vorstellungsrunde an, bei der wir uns mit einem kleinen Frühstück stärken konnten. Gut gestärkt folgte dann die Besichtigung des Standorts und der Produktion. Dabei wurden uns die verschiedenen Produktionsschritte von Herstellung, über Verpackung bis hin zum Versand gezeigt und erklärt.

Nachdem wir uns wieder zusammengefunden hatten, schloss sich eine Präsentation über das Unternehmen, die Entstehung, Erfolge, Therapiebereiche und mögliche Berufschancen an. Schon schnell wurde unser Interesse, durch den Einblick in das Berufsleben der dort beschäftigten pharmazeutisch-technischen Assistentinnen, geweckt. Auch durch die Unternehmenswerte, die lauten: „Trust, Innovation, Partnership & Personal Accountability“ wurde unser Interesse gesteigert. Abgeschlossen wurde die Besichtigung mit einem leckeren Essen und einem sonnigen Gruppenfoto.

Damit sich die lange Fahrt in den Norden Deutschlands besonders (für die Mädchen unter uns) lohnte, begaben wir uns in die Innenstadt Hamburgs, um unser bis dahin gespartes Taschengeld in den Läden zu lassen. 

Um 17:00 Uhr trafen wir uns erschöpft, aber glücklich, mit Busfahrer Klaus wieder, um den Rückweg in das schöne Bückeburg auf uns zu nehmen.

Fazit des Tages: Ein sehr empfehlenswertes Ausflugziel für angehende PTA’s! 

Tabitha Teichmann, Lena Horstmann


Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot