Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd Blindow Schulen
Ulm
Ausbildungsberatung

Du hast Interesse an Gesundheits- und medizinischen Themen, bist kommunikativ und hast den Realschulabschluss oder das Abitur bzw. strebst diesen Abschluss an? Dann haben wir sicher genau das richtige Ausbildungsangebot für Dich!

Lerne die Bernd-Blindow-Schulen und die 2,5-jährige Ausbildung in Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Ulm kennen. Wir laden Dich und deine Begleitung herzlich zu einer persönlichen Ausbildungsberatung am Freitag, 30. Juni, von 15 - 18 Uhr ein. 

Erfahre alles über die Voraussetzung, Inhalte, den Ablauf und die beruflichen Perspektiven der schulgeldfreien Ausbildung, die im September beginnt. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Typischer Arbeitsort von PTAs ist die Apotheke. Dort berätst Du Kunden zu Gesundheitsthemen und Medikamenten und stellst selbst welche her. Sowohl Dein Kommunikationstalent als auch eine präzise Arbeitsweise im Labor sind hier gefragt. Als PTA hast Du noch weitere Möglichkeiten. Mehr erfährst Du live bei uns vor Ort. Übrigens: Auch ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium in Pharmamanagement und Pharmaproduktion (B.Sc.) ist möglich. 

Bist Du dabei? Falls Du keine Zeit hast, kannst Du dich telefonisch unter 05722 9505 0 beraten lassen oder Dich per Mail unter ulm@blindow.de an uns wenden. 

Wir freuen uns auf Dich!

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot