Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Leipzig

Deine Chance ist orange!

Durch die ABB16 der BBS Leipzig wurde im Rahmen des Lernfeldes 3: Thema - "Alte Menschen bei der Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung unterstützen" das Projekt
Bärenherz unter dem Motto – Ein gemeinsames Herz für „Bärenstarke Pflege – Bärentatzen für Kinderherzen“, 2019 weitergeführt.


Kern des Projektes war ein Spendenbasar mit Tombola, dessen Erlös dem Kinderhospiz Bärenherz zugutekommt. Um so viele Schüler wie möglich darauf aufmerksam zu machen, wurde in einer einmonatigen Vorbereitungszeit das komplette Projekt durch die ABB 16 geplant, gemeinsam gebastelt und Aushänge gemacht sowie Absprachen mit dem Geschäftsführer Herr Blindow getroffen. Durch seine Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, den Spendenbasar durchzuführen.


Am 10.09.2019 wurde dann die Spendenbox geöffnet und alle Interessierten nicht nur zum Spenden, sondern auch zum Schlemmen aufgerufen. Neben Bratwurst, Steaks, belegten Brötchen und Kuchen, wurden Flyer vom Kinderhospiz Bärenherz verteilt. Denn es war uns ein großes Anliegen, auf das Thema aufmerksam zu machen.


Am 29.10.2019 war es nun endlich soweit. Die Schüler übergaben Frau Stadler mit ihrer Dozentin Frau Stöbe das gesammelte Geld.


Der Erlös beläuft sich auf sehr, sehr stolze 578,12 Euro.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei diesem tollen Projekt unterstützt haben.


Die ABB16 und Ines Stöbe

Galerie: 8 Bilder