Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Kassel

Am Samstag, den 23.11.2019 fand der interdisziplinäre Tag der offenen Tür an der Schule Dr. Rohrbach in Kassel statt.

Die Schüler/innen ermöglichten allen Interessierten einen Einblick in die Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin bzw. zum Ergotherapeuten/zur Ergotherapeutin. Neben dem Eröffnungsvortrag zum Ausbildungsverlauf im Bereich der Physio- und Ergotherapie zeigten die Schüler/innen in der Ausbildung zum Physiotherapeuten/zur Physiotherapeutin ihr Können im Bereich der Handmassage und des Paraffinbades. Der Alterssimulationsanzug  konnte von Interessenten ausprobiert werden. Interessenten für die Ausbildung zum Ergotherapeuten/zur Ergotherapeutin konnten unter Anleitung unserer Schüler/innen Steine mit Acrylstiften als Glücksbringer gestalten und aus Sperrholz Weihnachts- sowie Schlüsselanhänger aussägen, schleifen und weiterbearbeiten.

Informationen zu Arbeitsmöglichkeiten in den USA/Australien konnten eingeholt werden. Zahlreiche Aussteller wie z.B. das Sanitätshaus Brandau aus Kassel, der Fachbuchverlag „die Fachwelt“ , „apex social“, „Sea You Crew“ sowie die Firmen „Schupp“ und „Pino“ unterstützten unseren Tag der offenen Tür und ermöglichten einen regen Austausch.

Für das leibliche Wohl sorgten traditionell 2 Kurse aus den Fachbereichen Physiotherapie und Ergotherapie. Wir danken allen Schülern/Schülerinnen, Dozenten/Dozentinnen und Ausstellern für die Unterstützung. Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Tag der offenen Tür, der am 21.03.2020 stattfinden wird.

Galerie: 4 Bilder