Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Aalen

Nach drei Jahren Ausbildung endet die Schulzeit der Auszubildenden in Grafik-Design an den Bernd-Blindow-Schulen in Aalen. Nun können sie natürlich ihren ersten Job in Agenturen, Verlagen oder Design-Unternehmen aufnehmen, sich weiterbilden, eine Selbstständigkeit planen oder sogar etwas ganz Neues beginnen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Doch welcher ist nun mein persönlicher Weg? Bin ich gut genug für ein Studium? Oder wie erstelle ich meinen Lebenslauf - jenseits der 0815-Standard-Bewerbung?

Um den individuellen Weg nach der Ausbildung zu ebnen, bietet der Fachbereich seit einigen Jahren in der letzten Woche vor Weihnachten eine Projektwoche zum Thema Ausbildung in der Tasche - und jetzt? an. Von Montag bis Mittwoch geht es in verschiedenen Workshops um Bewerbung und Aufnahmeverfahren an Hochschulen, die Erstellung eines Bewerbungsportfolios, Vorstellungsgespräche auf Englisch oder um den Weg in die Selbstständigkeit. Außerdem besichtigen die Schüler/-innen gleich am Montag den SDZ-Verlag in Aalen.

Informationen und Impressionen zur Projektwoche findet ihr auf Facebook: https://bit.ly/35EvEd6

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot