Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Ein abwechslungsreicher Beruf aus dem Gesundheitswesen mit hervorragenden Zukunftsperspektiven ist der/die Pharmazeutisch-technische Assistent/-in (PTA). Nach 2,5 Jahren Ausbildung kannst du in Apotheken oder in Unternehmen der Pharmazie-, Chemie- oder Kosmetikindustrie durchstarten, Kunden beraten, Medikamente hinsichtlich ihrer Qualität prüfen und selbst herstellen. Voraussetzung ist mindestens der Realschulabschluss, der Erwerb der Fachhochschulreife neben dem Berufsabschluss ist möglich. An einigen Standorten sind noch Plätze ab dem Herbst frei. Folgende Schulen laden zu einer Online-Ausbildungsberatung ein.

Bernd-Blindow-Schulen Hamburg

Am Montag, 21. Juni berichten Lehrende und Lernende online ab 18.00 Uhr wie die Ausbildung abläuft und was dich im Berufsleben erwartet. Nach Klick auf den untenstehenden Link musst du nur noch deinen Namen eingeben und schon geht es los.

Hier geht's in den Konferenzraum

Weitere Infos HIER


Bernd-Blindow-Schulen Mannheim

Nimm an der Online-Beratung bei Frau Dittmar, Fachleitung für PTA, teil. Am 23. Juni und 7. Juli ab 18 Uhr erfährst du alles rund um die Ausbildung, Inhalte, Voraussetzungen und Perspektiven. 

Hier geht's in den Veranstaltungsraum. Bitte klicken!

Weitere Infos gibt's HIER
 

Individuellen Beratungstermin vereinbaren

Wichtig: Unabhängig von unseren Info(sams-)tagen, Tagen der offenen Tür oder festen Beratungszeiten sind wir nach Vereinbarung für dich da. Ruf einfach zu den Öffnungszeiten an oder schreibe eine E-Mail und verabrede mit uns deinen Wunschtermin. Natürlich ist auch eine telefonische Beratung möglich. 

 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot