Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Leipzig

Besonderer Besuch an den Blindow-Schulen Leipzig. Im Rahmen der Physiotherapie-Ausbildung hielt Mathias Georgi einen Fachvortrag über Kinder- und Jugendrheuma in der PH94 und gab den angehenden Physiotherapeuten einen fundierten Einblick in einen Teilbereich der therapeutischen Praxis. Georgi, Leiter der Physikalischen Therapien am Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen, stellte das besondere Garmischer Therapiekonzept für rheumakranke Kinder und Jugendliche vor. Das Konzept verfolgt einen multidisziplinären Behandlungsansatz und richtet einen ganzheitlichen Blick auf das Kind und den Jugendlichen als eigenständige Persönlichkeit. In der Garmischer Akut-Klinik werden Kinder und Jugendliche aus dem gesamten deutschsprachigen Raum behandelt. Mathias Georgi durchlief vor 10 Jahren seine Ausbildung zum Physiotherapeuten an den Bernd-Blindow-Schulen in Leipzig. Im Rahmen eines Praktikums lernte er die Klinik und den Fachbereich der Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen kennen. Danach stand für ihn fest: "So möchte ich gern arbeiten". Seit vier Jahren ist er Leiter der physikalischen Therapien an der Kinderklinik. Der praxisorientierte Einblick in die Arbeitswelt mit Kindern und Jugendlichen kam bei unseren Leipziger Schülern sehr gut an.

Galerie: 8 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot