Klassikkonzert am 30. September im Bückeburger Palais
Jubiläumskonzert nach 25 Jahren – Karten u.a. an der Abendkasse und an den Touristeninfo erhältlich
Von Tschaikowski über Ravel bis hin zu Frédéric Chopin – ehemalige Musiker und Solisten der Berliner Philharmoniker und der Magdeburgischen Philharmonie spielen am Samstag, 30. September 2023, ein Klassikkonzert im Bückeburg Palais (Herminenstraße 23a). Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.
Karten sind für 25,00 Euro an der Abendkasse erhältlich, sowie im Vorverkauf in der Touristeninformation Bückeburg oder den Buchhandlungen Scheck und Frommhold in der Bückeburger Innenstadt. Vorbestellungen werden außerdem gerne telefonisch unter 05722 206181 oder per E-Mail an tourist-info@bueckeburg.de entgegengenommen. Reservierte Karten können vor Konzertbeginn ab 18:00 Uhr an der Abendkasse im Palais abgeholt werden.
Das erste Klassikkonzert dieser Art fand vor 25 Jahren in Bückeburg statt. Seit 2020 sind die Bernd-Blindow-Schulen Veranstalter – und präsentieren das Konzert in ihren Räumlichkeiten im Bückeburger Palais. In diesem Jahr spielen drei Musiker unter anderem Stücke von Glinka, Bartholdy oder Koechlin. Am Klavier sitzt Prof. Jonathan Alder, Hochschullehrer am Mozarteum Salzburg sowie an der Universität der Künste in Berlin. Er wird begleitet von Manfred Preis an Klarinette und Saxophon und dem Violinisten Marco Reiß. Preis ist ebenfalls Hochschullehrer, Reiß Mitbegründer des Magdeburger Rossini-Quartetts. Ein Spitzentrio für hervorragenden klassischen Musikgenuss!
Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern
Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!