Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Hamburg

Am 28.01.2020 von 16:00-20:00 Uhr fand unser 1. Info-Abend des Jahres 2020 statt. Diesmal waren mehrere Stationen für die Interessierten aufgebaut, an denen sich die Besucher von Schülerinnen und Schülern die einzelnen Bereiche der Ausbildung zum/r PTA erklären lassen konnten.

Mehrere Schülerinnen und Schüler nahmen die Ankommenden in Empfang und begleiteten sie durch unsere Schule. Die einen gingen mit ihnen zuerst Richtung Labor, um die dort vorbereiteten Stationen anzuschauen und sich zeigen zu lassen, wie eine Kapselmaschine funktioniert oder wie man Salben und Tees herstellt. Andere gingen mit den Gästen zuerst in unseren Klassenraum, in dem eine Apotheke aufgebaut ist. Dort erläuterten unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Fächer und auch die Aufgabenbereiche einer/s PTA. In einem weiteren Klassenzimmer konnten die Interessierten unterschiedliche Präparate unter dem Mikroskop bestaunen.

Nach dem Rundgang beantworteten unsere Dozierenden und Mitarbeiterinnen noch offene Fragen. Sehr gefreut hat uns, dass wir nicht nur das Interesse von Branchenfremden geweckt haben, sondern, dass auch bereits angemeldete Schülerinnen und Schüler kamen, um sich schon einmal die Schule genauer anzusehen, in der sie ab September 2020 ihre Ausbildung zum/r PTA beginnen werden.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben, den Beruf der/s PTA den Besucherinnen und Besuchern so begeistert zu vermitteln. Und natürlich möchten wir uns auch bei den Dozierenden und Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz herzlich bedanken.

Im Namen der Schulleitung

Petra Feddern

 

Galerie: 2 Bilder