Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Jetzt informieren: 05722 9505 0

Neues Jahr, große Veränderung: Die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht für Menschen, die in medizinischen Berufen arbeiten oder sich ausbilden lassen möchten, entfällt mit Beginn des neuen Jahres.

Dementsprechend können nun auch Bewerber:innen ohne Corona-Schutzimpfung die Ausbildung in Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie an allen Standorten der Blindow Gruppe (wieder) aufnehmen. Dies war nicht mehr möglich, da die Ausbildungen mehrwöchige Praktika in therapeutischen und medizinischen Einrichtungen wie Praxen, Akut- oder Rehakliniken beinhalten. Die Impfpflicht wurde Ende 2021 als Teil des Infektionsschutzgesetzes beschlossen und verlangte von allen Beschäftigten in Praxen, Kliniken oder bei Pflegediensten die vollständige Corona-Schutzimpfung. 

An vielen Standorten startet die Physiotherapie-Ausbildung wieder im Frühjahr, meist im Februar. Anmeldungen sind jederzeit möglich, es sind noch Plätze frei. Vereinbare jetzt deinen individuellen Beratungstermin am Standort in deiner Nähe oder besuche einen der Tage der offenen Tür. Eine Übersicht findest du Hier.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot