Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Als einer der letzten Ausbildungsgänge hat dieses Jahr der Fachbereich der Ergotherapeuten seine Absolventen gefeiert. Allesamt hatten im Jahr 2013 ihre Ausbildung begonnen. Die Zeit war gefüllt mit fachlichem, medizinischen Input z.B. Anatomie und Orthopädie aber auch mit Fächern die handwerkliches Geschick erforderten, beim Arbeiten mit Holz oder Papier. Alle Fächer wurden von dem erfahrenen Dozententeam, unter Leitung von Helgard Kunz, den Schülerinnen nahe gebracht. Drei Jahre fleißige Arbeit haben die Absolventinnen hinter sich und starten nun voll Tatendrang in die Arbeitswelt um ihr gelerntes Wissen anzuwenden. Wie hat Professor Möckel, der medizinische Leiter des Fachbereichs, bei der Abschlussfeier in der schuleigenen Mensa so schön gesagt: „So viel Wissen wie heute, werden Sie an keinem weiteren Tag mehr haben“. Ein Gesamtnotendurchschnitt von 2,3 spricht für sich und auch die  Traumnote von 1,0 für Carina Denn, fehlt in diesem Kurs nicht. Die Bernd-Blindow-Schulen Friedrichshafen gratulieren den  acht frischgebackene Ergotherapeutinnen herzlich zum bestandenen Abschluss und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Und wer möchte, findet sich vielleicht als Studentin an unserer  Partner-Hochschule, der staatlich anerkannten DIPLOMA Hochschule, im Bachelor Studiengang Medizinalfachberufe wieder. Voraussetzung dafür ist die Fachhochschulreife. Der neue Ausbildungsgang in Friedrichshafen hat am 12. September begonnen, wer gerne noch einsteigen möchte, es sind noch Plätze frei. 


Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot