Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Schwentinental

Die 9  Boy´s im Alter von 14 – 15 Jahren freuten sich, dass Sie einen der begehrten Plätze, die die Bernd-Blindow-Schule zur Verfügung gestellt hatte, ergattern konnten und so einen Einblick in die Arbeit eines Pharmazeutisch-Technischen Assistenten bekamen. Zunächst gab es eine kleine theoretische Einführung zum Thema Ascorbinsäure. Unsere PTA Frau Rossa erklärte, dass es sich hierbei um das Lebenswichtige Vitamin C handelt. Dann ging es auch schon mit Kittel und Laborbrille direkt ins Labor um die ersten Vitamin C-Kapseln mit Hilfe von Mörser, Pistill und Kapselmaschine herzustellen. Anschließend wurde eine schöne Handcreme angerührt, durch den Dreiwalzenstuhl gegeben und in Apotheken übliche Tuben abgefüllt. Nach kurzer Frühstückspause ging es dann wieder ins Labor um noch ein erfrischendes Badesalz herzustellen und ansehnlich zu verpacken. Nach diesem spannenden Vormittag resümierten die Jungen, dass eine Tätigkeit im pharmazeutischen Bereich durchaus denkbar wäre. Mal sehen, ob wir in wenigen Jahren die Boy`s schon als Schüler an der Bernd-Blindow-Berufsfachschule für Pharmazeutisch-Technische Assistenten begrüßen können.

Galerie: 12 Bilder