Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler konnte das Team aus Schul- und Fachleitungen der Bernd-Blindow-Schulen Bückeburg am vergangenen Montag zum Schuljahresbeginn 2019/2020 begrüßen. Überall auf dem Schulgelände war aufgeregtes Stimmengewirr der neuen angehenden Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Logopäden/innen und Kosmetiker/innen zu hören. Schließlich ist es für die meisten ein neuer Schritt in die Zukunft.

Auch an allen anderen bundesweiten Schulstandorten werden in diesen Tagen viele neue Schülerinnen und Schüler für die verschiedensten Fachbereiche herzlich willkommen geheißen.

Die Bernd-Blindow-Gruppe wünscht allen "Neuankömmlingen" einen guten Start und viel Erfolg!

Foto 1: Die neuen Logopädie Schülerinnnen und Schüler haben sich auf der Teichbrücke im wunderschönen Schulgarten der Bernd-Blindow-Schulen Bückeburg positioniert. Im Hintergrund das sogenannte "Haus Braunschweig", in dem sich neben Seminar- und Therapieräumen auch die Cafeteria bzw. Mensa und Wohnheimzimmer befinden. 

Foto 2:  Frank Malisius, Schulleiter Fachbereich Physiotherapie begrüßt seine neue Schulklasse "Outdoor" am benachbarten und zu den Bernd-Blindow-Schulen gehörendem "Forsthaus".

Galerie: 2 Bilder