Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Schwentinental

Apotheker veranstalten ein Beachvolleyball Turnier. Geht das? Diese Frage lässt sich eindeutig mit Ja beantworten, insbesondere, wenn es sich um Apotheker ohne Grenzen handelt.

Bei schönstem Wetter fanden wir uns, die Mannschaft der Unterstufe der Bernd-Blindow-Schule in Schwentinental, am 01. Juli 2018 am Camp 24 an der Kiellinie ein. Von der Schule waren wir bestens mit T-Shirts, Getränken, Turnbeuteln usw. ausgestattet worden und daher fühlten wir uns topfit für den Wettkampf – auch wenn wir nicht einmal zusammen geübt hatten. Dass wir auf so unerwartet gute Konkurrenz treffen würden, hatte wohl keiner von uns gedacht. Somit verliefen die Vorrundenspiele mehr oder eher minder erfolgreich für unsere Mannschaft, was unseren Spaß an der Sache aber fast gar nicht beeinträchtigte. Nachdem in Spielpausen dann Eis verteilt wurde, stieg die Motivation beträchtlich, sodass einige von uns auf der Wiese nebenan sogar zu turnen begannen. Ohne Frage waren uns die anderen Mannschaften immer noch deutlich überlegen (Danke, Herr Baumann!) und glorreich landeten wir auf dem 11. Platz. Die Frage unserer Eltern, von wie vielen Plätzen wir denn 11. seien, ließ sich leider nicht vermeiden und auch unsere Antwort „Von etwas mehr als 11“ beschönigte den Sachverhalt nicht wirklich. Allerdings halfen uns über diese Tatsache die nette Ansprache seitens der Organisatoren und die Trostpreise hinweg.

Unser Fazit: ein ereignisreicher, gut organisierter Tag mit viel Spaß, an dem man gleichzeitig die Apotheker ohne Grenzen e.V. unterstützen konnte.

P.S. Nächstes Mal üben wir.

Von Aline Dhel

Galerie: 4 Bilder