Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare
Bernd
Blindow
Schulen
Friedrichshafen

Am 17. Mai hatten die Kurse 09/18 und 09/17 einen Ausflug zum Erlebnisberg Golm in Österreich geplant. Wie wir erst tags zuvor erfahren hatten, waren die Attraktionen dort leider an dem Tag geschlossen, sodass wir uns spontan für einen Ausflug zum Alpsee-Coaster und Kletterpark in Immenstadt entschieden haben. Nachdem wir uns dafür entschieden hatten, den Berg zu Fuß zu erklimmen, stellten wir fest, dass viele von uns doch unsportlicher sind, als gedacht. Trotzdem erreichten wir alle den Abfahrtsort der Sommerrodelbahn – eine Schülerin des Kurses 09/18 wanderte sogar bis zum Gipfel hinauf. Alle hatten viel Spaß und der Regen setzte erst auf der Rückfahrt ein. Da sich alle Schüler/-innen gut miteinander verstehen war der Ausflug eine tolle Möglichkeit einmal außerhalb des Schulbetriebes gemeinsam Zeit zu verbringen.“

Galerie: 2 Bilder